Profil und Arbeitsweise

Für private und institutionelle Eigentümerschaften von Immobilien erbringe ich seit 2005 innerhalb des deutschsprachigen Raums im In- und Ausland, Bau- und Architekturleistungen im Bereich Bauen im Bestand. Ein weiterer Schwerpunkt sind Sanierungen, sei es in Folge von Schadensereignissen oder aufgrund erreichter Lebenszyklen einer Immobilie.

Um die Aufgaben für private und institutionelle Auftraggeber sinnvoll zu erfüllen, arbeite ich mit einem langjährigen gut eingespielten Netzwerk von Spezialisten zusammen. Das sichert effiziente und wirtschaftliche Lösungen.

Tätigkeitsgebiete

Bau- & Architekturleistungen

Bedürfnisformulierung, Bestellung, Ausführung, Abnahme, Abrechnung und Inbetriebnahme ob bei Gesamt- oder Teilleistungen, nach sia oder auftragsspezifisch. In allen Bereichen strebe ich, an die Bedürfnisse der Auftraggeber angepasst, effiziente und wirtschaftliche Lösungen an.

Personalvertretungen - interim

In besonderen Situationen ist es erforderlich raschen Ersatz für bestimmte personelle Positionen zu haben. Mit meiner Erfahrung und meinem belastbaren Wesen kann ich auch schwierige Situationen übernehmen und mich rasch einarbeiten. So eine Position ist zum Beispiel die Bau- oder Projektleitung in einem laufenden Bau.

Beratung

Ich berate mit meiner Erfahrung lösungsorientiert und unabhängig private und institutionelle Auftraggeber in sämtlichen Fragen welche in den Bereichen Schäden an Gebäuden, Renovation, Umbau oder Sanierung, mit Schwerpunkt Hochbau, anfallen.

Zweite Meinung

Sei es im Zuge von Vorabklärungen in beabsichtigten Bauprojekten oder beim Wunsch einer Zweitmeinung, berate ich mit meiner Erfahrung lösungsorientiert und unabhängig  private und institutionelle Auftraggeber.

Schäden an Gebäuden

Schäden können eine Vielzahl Charakteristika haben. Nicht weniger zahlreich, bei der Behebeung solcher, sind die Stolperfallen hinsichtlich vertraglicher wie auch physischer Vorgehensweisen. Bei der Entwicklung der Vorgehensweise und/oder der Ursachenfindung berate und/oder unterstütze ich private und institutionelle Auftraggeber.

Gebäude-Thermographie

Bei diversen Phänomenen (auch Störungen, Schäden) kann die Thermographie wertvolle, effiziente und nicht bauteilzerstörende Dienste leisten.

Dichtheitsprüfung der Gebäudehülle

Als Qualitätssicherung  für private und institutionelle Auftraggeber,  bei Störungen und/oder Schäden an Gebäuden, kann die Dichtheitsprüfung (nach Blower Door) als ein effizientes, nicht bauteilzerstörendes, Instrument eingesetzt werden.  (Ich biete keine Minergie Zertifizierungsmessungen an.)

Person

                             Herr Josef Sili

                              dipl. Techniker Hochbau

                            

CH - Schweiz

zertifizierter Baudiagnostiker BVSwiss
Bauexpertenverband Schweiz
Zertifizierungsnummer: CH-241 / 260414360

zertifizierter Thermograf - Stufe 1 für Bau - Industrie - Elektro, SGZP
Schweizerische Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung
SN EN ISO 9712
Zertifizierungsnummer: SGZP Register Nr. 3516

EU - International

zertifizierter Baudiagnostiker STW
Interzert Steinbeis
DIN EN ISO / IEC 17024
Zertifizierungsnummer: ZNSTI - 0304012017-20

 

Kontakt / Standort

JSB AG
Badenerstrasse 565a
CH - 8048 Zürich

Telefon:  044 730 16 53